Über Silbermueller

Anbieter

Martin Cramer, Ottersbekallee 9, 20255 Hamburg

Tel.: 040 / 52153188  EMail: info(at)silbermueller(Punkt)de  VAT: DE312261426

Mueller Silberwaren

Im Jahre 1923 hat Adolf Müller die Firma A. Müller & Sohn Gold - und Silberwaren gegründet.

Durch die Kriegsereignisse wurde das Geschäftshaus völlig zerstört. Nach 1945 setzte sein Sohn Paul Müller den Silberhandel fort.

Müller Silberwaren

Die ersten Geschäfte wurden bereits 1946 getätigt. Das Angebot war selbstverständlich sehr beschränkt.

Produziert und verkauft wurde Neuware gegen Abgabe von Altsilber, weil das Feinsilber zur Produktion noch nicht verfügbar war.

Ab 1948 wurde vorrangig in der Silberstadt "Schwäbisch Gmünd" wieder produziert.

Die Nachfrage aus dem Inland stieg rapide.

Die nächsten 20 Jahre - bis 1970 waren die Glanzzeiten dieser Industrie.

Bis 1969 befanden sich die Geschäftsräume von Paul Müller (nur Handel) in Köln am Wallrafplatz.

Die Kunden waren ausschließlich Juweliere und zu einem späteren Zeitpunkt kamen Porzellanhäuser hinzu.

Müller Silberwaren

In der dritten Generation führt seit vielen Jahren Jürgen Müller den Handel mit Tafelsilber fort.

Er bevorzugt eine handwerklich perfekt verarbeitete, schwere, exklusive Ware, die in Italien hergestellt wird.

Sein Ziel ist es, auch die junge Generation für ein echtes Silber - Accessoire zu begeistern. 

Ein solches Accessoire bleibt Bestandteil der Wohn - und Esskultur und begleitet den glücklichen Besitzer durch sein Leben.

Seine eigenen Entwürfe wurden vielfach verwirklicht.

Gegen den neuen Vertriebsweg möchte er sich nicht verschließen und hat sich daher im Jahre 2005 zu einem Internetauftritt entschlossen.

Martin Cramer

2017 übernimmt Martin Cramer in vierter Generation das Geschäft mit dem Ziel, weiterhin exklusive Silberwaren in der Tradition ausgewählter europäischer Silberschmieden zu vertreiben.

Dabei liegt der Fokus auf Deutschland und Italien. Es ist sichergestellt, dass ausschließlich fairer Handel innerhalb von Europa betrieben wird.

Er legt Wert auf das Material und die Verarbeitung. So steigt die Qualität und damit die Freude am Produkt. Deswegen wird bei Silbermueller ausschließlich 925 Sterling Silber angeboten.

Kunden werden bei Silbermueller darüber hinaus persönlich und individuell betreut.